Klingender Abschied von Kantorin Bergmann

Wir laden herzlich ein zum Orgelkonzert am Silvestertag um 18 Uhr in der St. Trinitatiskirche in Ohrdruf.

Traditionell begehen die Ohrdrufer Kantorinnen und Kantoren den Abschied vom Alten Jahr mit einem Konzert an der Ratzmann-Knauf-Orgel. Für Kantorin Johanna Bergmann markiert das Ereignis in diesem Jahr auch den Abschied aus der Bachstadt, denn demnächst wird sie ihre neue Stelle als Bezirkskantorin im württembergischen Crailsheim antreten. Dankbar blickt sie auf die fast vier Jahre in Ohrdruf zurück: „In meiner Ohrdrufer Zeit durfte ich viel lernen. Das möchte ich im abschließenden Konzert zeigen und das Publikum mit meiner Musik berühren.“

Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein buntes Programm an Orgelmusik aus vier Jahrhunderten sowie ein geselliger Sektempfang.

Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.