Orgel-Benefiz für die Ukraine

Wir laden herzlich ein zu einer musikalischen Benefiz-Veranstaltung am Sonntag, 20. März, um 18 Uhr in die St. Trinitatiskirche in Ohrdruf ein.

Eine heitere Abendmusik zum Frühlingsanfang – so hatten Kantor Fabian Kiupel (Buttelstedt) und Kantorin Johanna Bergmann (Ohrdruf) sich das ursprünglich vorgestellt, als sie ihre Orgelmusik zu vier Händen planten. Doch nun haben sich die Vorzeichen geändert und an Heiterkeit ist angesichts des Ukraine-Krieges nur schwer zu denken. Trotzdem wollen die beiden jungen KirchenmusikerInnen das farbenreiche Frühlingsprogramm, welches einige sehr bekannte Werke wie zum Beispiel den „Frühling“ von Vivaldi beinhaltet, an der Ratzmann-Knauf-Orgel erklingen lassen und damit ein Hoffnungszeichen setzen. Zum Schluss wird als Symbol der Solidarität die Europa-Hymne zu hören sein. Die Musizierenden verzichten gänzlich auf ihre Honorar, sodass die gesamte Kollekte der Diakonie-Katastrophenhilfe zugute kommt. Für das geistliche Wort sorgt Pfarrerin Gundula Bomm.

Der Eintritt ist frei. Es gilt Masken-Pflicht und die 3G-Regel. Außerdem wird um vorherige Anmeldung bis zum 18. März im Pfarrbüro Ohrdruf gebeten (Tel.: 03624/313536, E-Mail: ohrdruf@suptur.de).

 

 

 

Friedenstaube vor gelb-blauem Hintergrund.
Grafik: Liana Franke/Universität Jena