Kantor

Tom Anschütz ist ab dem 01.01.2024 neuer Kantor der Bachstadt Ohrdruf

Geboren 1996 und aufgewachsen in Waltershausen, wurde er bereits in frühster Kindheit durch KMD Theophil Heinke an die Kirchenmusik herangeführt. Nach drei Jahren Klavierunterricht begann er im Alter von 11 Jahren bei KMD Heinke das Orgelspiel zu erlernen. Bereits zwei Jahre später begleitete er erste Gottesdienste. 2012 gab er sein erstes Solokonzert. Von 2014 bis 2018 studierte er in Halle (Saale) Kirchenmusik und begann schon während des Studiums, als Kirchenmusiker in verschiedenen Gemeinden zu arbeiten. Von 2019 bis 2022 war er als Chorleiter und Organist im Kirchspiel Windischholzhausen tätig und wechselte 2023 als Festangestellter Kantor in unseren Kirchenkreis. Am 01.01.23 begann er seinen Dienst in Friedrichroda. Durch die Umstrukturierung des Kirchenkreises wird er als Kantor mit Schwerpunkt in Ohrdruf und der Region Ost gemeinsam mit KMD Theophil Heinke die Kirchenmusik im Kirchenkreis Waltershausen-Ohrdruf gestalten.

Kontakt Kantor

Mail: tom.anschuetz@ekmd.de
Tel.: 01523/1939583